Episodenübersicht

Hier wollen Euch mein treuer Diener Jean und ich die einzelnen Buchtitel der Serie einmal kurz vorstellen.
Insgesamt ist "Burg Schreckenstein" in 27 Einzelbänden erschienen. Neben den Einzelbänden gibt es noch die Sammelbände, sowie weitere Sonderausgaben: Mini-Bücher, Taschenbücher usw.

Den umfangreichsten Überblick über die Abenteuer enthalten die Einzelbände; im Gegensetz zu den Sammelbänden, enthalten diese Ausgaben auch die komplette Illustration.

Bei der Zusammenstellung dieser Rubrik mußte mir Jean berichten, daß wir leider nicht alle Einzelbände in unserer Bibliothek eingestellt haben.
Im Verlauf der Jahre hat sich der Einband der Bücher mehrfach geändert, sowohl optisch, als auch die Inhaltsangabe auf dem Rücken der Bücher. Geschliffen wurden Namen von Kapiteln und der Text. Bisweilen wurden Handlungen ganz anderen Personen zugeschrieben.
 
Ebenfalls erschienen sind Hörspiele und Hörbücher zur Serie, sowie zwei PC-Spiele.