Das Filmteam

 
Ein Filmteam auf der Burg! Während der Schulzeit! Das verspricht Spannung. Die Ritter (und Mädchen von Schloß Rosenfels) lernen eine Menge über die Filmerei... die Minis und Walter erhalten sogar eine kleine Rolle.
Aldo

Fechtmeister Aldo


Aldo ist Fechtmeister des Filmteams, das auf Burg Schreckenstein einen Gruselfim dreht; zuvor war er Ballettänzer.
Im Film übernimmt Aldo die Rolle einer Hexe.
8
Kameramann Mitglied des Filmteams, das auf Burg Schreckenstein einen Gruselfilm dreht; läßt Dampfwalze die optische Achse besorgen. 8
Kappi

Kappi, das Ungeheuer aus dem Kappellsee


Kappi ist ein Ungeheuer, daß sein großes Vorbild nachahmend, im Kappellsee lebt. Allerdings ist Kappi aus Kunststoff und gehört als Requisite zum Gruselfilm, der auf Burg Schreckenstein gedreht wird.
8
Kinosaurier

Graf Dacula, der "Kinosaurier"


Ist der Spitzname für den Darsteller des Dracula, der auf Burg Schreckenstein einen Gruselfilm dreht
8
Linda

Linda


Linda ist Schauspieler und dreht auf Burg Schreckenstein einen Gruselfilm; sie ist ziemlich hochnäßig und nennt die Ritter immer "Kinderchen"
8
Silvia Heißt das Stuntgirl, das bei den Dreharbeiten zum Gruselfilm auf Schreckenstein die Schauspielerin Linda doubelt. 8
     
Wa Sein richtiger Name ist nicht bekannt; er ist Aufnahmeleiter eines Filteams, das auf Burg Schreckenstein einen Gruselfilm dreht. Seinen Spitznamen haben ihm die Ritter aufgrund seines Berliner Dialektes verpaßt. 8
 
nach oben
 
Liste wird fortgesetzt; zuletzt aktualisiert: 10.09.2005