Der Rittersaal
Der Rittersaal gehört zu dem Teil der Burg, den mein Herr und ich bewohnen; hier befinden sich die Rüstungen und Fahnen derer von Schreckenstein, sowie der von ihnen besiegten Feinde.
Die Tür zwischen der Schule und unserem Teil ist grundsätzlich abgeschlossen und die Schüler dürfen den Saal nur betreten, wenn sie zuvor um Erlaubnis gefragt haben. Natürlich verfügt die Schulfeuerwehr ganz offiziell über einen Schlüssel zu dieser Tür. Zu meinem Leidwesen, können die Schüler die Tür auch mittels ihrer Dietriche öffnen.
Der Rittersaal wird für Familienfeierlichkeiten der gräflichen Familie benutzt, aber auch Theaterveranstaltungen und "Kulturveranstaltungen" der Schreckensteiner Ritter und Rosenfelser Hühner finden hier statt.

Hier bin ich gerade dabei beschäftigt, den Rittersaal für eine Feier der gräflichen Familie vorzubereiten; Andi, der gerade Zeit hat, hilft mir dabei.
Wenn ich allerdings geahnt hätte, das sich daraus ein Schülerstreich entwickelt, so hätte ich auf seine Hilfe dankend verzichtet.