Die Schotten

 
Burg Schreckenstein bekommt eine Partnerschule in Schottland!
Ein Verwandter meiner Wenigkeit stellt eines Tages den Kontakt zwischen den Rittern und den Boys von "Duncraig Castle" her.
Alexander Schüler der schottischen Burgschule "Duncraig Castle"; Mini-Boy 16
22
     
Andrew Schüler der schottischen Burgschule "Duncraig Castle", wo er so eine Art Dampfwalze ist. 16
22
Bill Schüler der schottischen Burgschule "Duncraig Castle", wo er so eine Art Schulkapitän ist. 16
22
 
Bobby Schüler der schottischen Burgschule "Duncraig Castle"; als Hindernisläufer ist er ein Kollege der Schreckensteiner Hindernisläufer Pummel und Eugen. 16
22
 
Charlie Schüler der schottischen Burgschule "Duncraig Castle"; als Hindernisläufer ist er ein Kollege der Schreckensteiner Hindernisläufer Pummel und Eugen.
John Schüler der schotischen Burgschule "Duncraig Castle"; John ist klein, rothaarig und in etwa vergleichbar mit Ritter Mücke. 16
22
Lady Pamps Spritzname der Schulköchin von Duncraig Castle. 16
   
MacDonald, Colin

Colin


Deutschsprechender Sportlehrer an der schottischen Burgschule "Duncraig Castle"


16
22
MacHarris, Iain



Schottischer Verwandter von Graf Schreckenstein und Old-Boy der schottischen Burgschule "Duncraig Castle"
16
22
Macmillan Chef der schottischen Weberei, in der die Ritter einen Teil ihres Schottlandaufenthaltes verdienen dürfen. Außerdem entwickelt er die Karos "Tartan of Rosenfels". 16
Murdoch, Mrs. Arbeitet als Spinnerin in der Weberei von Mr. Macmillan in Schottland, wo sich die Ritter einen Teil ihres Schottlandaufenthaltes verdienen dürfen. 16
     
Neil Schüler der schottischen Burgschule "Duncarig Castle" und als Musterschüler sozusagen ein Kollege des Schreckensteiner Computergehirns Strehlau. 16
22
Sean [Schon] Schüler der schottischen Burgschule "Duncraig Castle", so er so eine Art Dampfwalze ist. 16
22
 
Wo Schotten sind, sind auch Geister; das müssen die Ritter am eigenen Leib erfahren...
Mit Geistern bekommen es die Ritter und die Hühner von Schloß Rosenfels auch noch ein weiteres Mal zu tun, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Archibald Archibald ist keine Person, sondern ein schottischer Geist, der gerne mit Ketten rasselt; die Ritter lernen ihn kennen, als sie die Schüler ihrer schottischen Partnerburg "Duncraig Castle" besuchen.
16
22
   
Duncan Duncan ist ein Stolper-Geist, den die Ritter beim Besuch ihrer schottischen Partnerschule "Duncraig Castle" kennenlernen.
16
22
   
Hector Auch: Theobald von Schreckenstein; Hector ist ein Geist, den die Ritter bei ihrem Besuch auf der schottischen Partnerburg "Duncraig Castle" kennenlernen. 
Beim Gegenbesuch der Schotten auf dem Schreckenstein, läßt es sich Hector nicht nehmen, ebenfalls mit an den Kappellsee zu reisen.
16
22
   
Theobald Theobald von Schreckenstein (auch: Hector) ist ein Ur Ur Ur... in jedem Fall aber ein Vorfahre des heutigen Grafen von Schreckenstein. Die Familienchronik weiß zu berichten, daß Theobald um 1750 eine Baronesse von Mespelburg heiraten sollte, weil sich beide von den Eltern versprochen waren.
Die Idee, das Heiratsversprechen nicht erfüllen zu wollen, fand jedoch nicht so ganz die Zustimmung des Brautvaters, der Theobald daraufhin umbringen wollte. Der Schreckensteiner floh daraufhin nach Schottland zu Lady Fionnaghal MacHarris auf Duncraig Castle, die er liebte. Die beiden heirateten.
Leider widerfuhr Theobald ein tragisches Mißgeschick: Bei einer Jagd erschoß er seinen Nachbarn, den er für einen Hirschen hielt. Dessen Clan warf Theobald, der von seiner Frau den Kosenamen Hector erhalten hatte, ins Meer.
Seitdem spukt Hector auf Duncraig Castle, Theobald auf dem Schreckenstein; für gewöhnlich hält sich Theobald in einer Kiste auf, die aus seinem Besitz übrig geblieben ist und behelligt die Burgbewohner nicht. Als die Kiste einmal zur Reparatur bei Schreinermeister Schrimpf in Wampoldsreuthe steht, ist es mit der Ruhe zunächst einmal vorbei.
Komisch bei dieser Schilderung ist nur, daß Theobald eigentlich erlöst ist, seit ein Graf nachts, alleine im Burgfried, mit ihm gesprochen hat.
16
19
22
 
nach oben
 
Liste wird fortgesetzt; zuletzt aktualisiert: 10.09.2005